Seite: 1 von: 2
Auchentoshan 18 Y


Ein 18-Jähriger Single Malt aus dem Hause Auchentoshan. Auchentoshan liegt in den schottischen Lowlands und gilt im bezug auf Whiskys als Region in der besonders Weiche und Fruchtigsüße Whiskys herkommen. So auch dieser 18-Jährige. Mit wenig rauch und einer komplexen Mischung aus Tabak, Blumen, Karamellzucker und einer Vielzahl weiterer Noten, weiß er das geschmackliche Spektrum abzudecken. Jedoch nicht zu stark sondern immer in der richtigen Balance zum Genießen.


Preis 75.49 EUR
Auchentoshan 1973 21Y


Ein Single Malt aus den schottischen Lowlands. Dieser 1973 destillierte 21 Jährige erhält durch seine lange Reifezeit vielseitige Aromen von Trockenfrüchten über Hölzer bis hin zu Orangeat.


Preis 349.99 EUR
Auchentoshan 21 Y 1975


Ein Single Malt aus den schottischen Lowlands. Whiskys von Auchentoshan werden dreifach Destilliert. Dadurch entstehen besonders milde Whiskys. Der 21 Jährige lagert in Bourbon- wie auch in Sherryfässern. Durch diese lange Reifung entstehen besonders vielseitige Aromen von Trockenfrüchten und Eichentönen.


Preis 299.99 EUR
Auchentoshan Blood Oak


Auchentoshan Blood Oak ist ein schottischer Single Malt. Hergestellt wird er in der Region der Lowlands. Diese steht für weiche Whiskys mit einer fruchtigen Süße. Der Auchentoshan Blood Oak reift sowohl in französischen Rotweinfässern als auch in Bourbonfässern.


Preis 89.89 EUR
Auchentoshan Solera


Ein Single Malt aus den schottischen Lowlands. Bei Auchentoshan wird der Whisky dreifach destilliert. Dadurch wird er besonders Weich im Geschmack. Nach seiner Reifung im Eichnfass erhält der Solera ein Finish in Pedro Ximénez Sherryfässern. Hier formt sich sein Charakter zu einem vollen intensiven, aber nicht überladen Sherrywhisky


Preis 139.99 EUR
Auchentoshan That Bouteq-Y



Preis 81.99 EUR
Auchentoshan Virgin Oak



Preis 77.99 EUR
Bladnoch 18Y 1980 Signatory


Ein Single Malt aus den schottischen Lowland. Dieser 18 Jährige reifte in Eichenfässern. Abgefüllt wurde ein einzelnes Fass auf 565 Flaschen. Lowland Whiskys sind vor allem für ihren milden, weichen Charakter bekannt, der jedoch viele süße und würzige Noten enthält.


Preis 249.00 EUR
Bladnoch 20 Y


Ein Single Malt aus den schottischen Lowlands. Dieser 20 Jährige kommt aus der Baldnoch Destillery. Durch seine lange Reifung entwickelte er würzige, süße und auch erdige Noten und entwickelte einen sehr vollen Charakter.


Preis 99.99 EUR
Bladnoch 23 Y Rare Malts


Eine Abfüllung von Rare Malts. Abgefüllt wurde ein Single Malt der Bladnoch Distillery. Dieser 23-Jährige wurde in Fassstärke abgefüllt.


Preis 254.99 EUR