Aalborg 2001 Jubiläum



Jedes Jahr bringt Aalborg ein zur Weihnachtszeit eine Sonderedition ihres beliebten Aquavites auf den Markt. Durch die Auswahl feiner Kräuter und dem kräftigen Alkoholgehalt von 47% ist Aalborg Aquavit nicht umsonst einer der bekanntesten Hersteller der Welt.


Preis 25.49 EUR

Inhalt:
Aalborg 2001 Jubiläums Aquavit



Aalborg Jubiläums Aquavit im Geschmack fein mit einer Note von Dill und Koriander


Preis 30.49 EUR

Inhalt: 0,7 L
Aalborg Jubiläum



Mit einer Auswahl an Kräutern kann dieser Akvavit überzeugen. Mit Koriander und Dill entsteht ein vorherrschendes Aroma, zu dem sich noch Sternanis, Karamell und Zitrusaromen gesellen.


Preis 16.29 EUR

Inhalt:
Aquavit Bommerlunder



Ein Aquavit aus Deutschland. Auszeichnen tut er sich durch seine besondere Milde und feine Würze.


Preis 7.29 EUR

Inhalt:
Aquavit Malteser Kreuz



 


Preis 16.29 EUR

Inhalt: 1 L
Auchentoshan Virgin Oak



 


Preis 77.99 EUR

Inhalt: 0,7 L
Linie Aquavit Lysholm



Dieser Aquavit aus Norwegen erhält eine ganz besondere Reifung. Erst darf er 12 Monate in alten Sherry-Fässern den Norwegischen Geist aufsaugen. Dann wird er zur vollendung seines Geschmackes 4 Monate an Bord eines Frachters gelagert. Dieser überquert auf seiner Reise zweimal den Äquator. Zurück geht diese Tradition auf das Jahr 1805. Damals ist der norwegische Schoner "Trondhim Prøve" mit einer Ladung Aquavit zu den Westindischen Inseln gesegelt. Jedoch konnten 5 der Fässer nicht verkauft werden, sodass diese zurück nach Norwegen geschifft wurden. Bei dieser Reise überquerten sie zweimal den Äquator. Bei einer anschließenden Verkosstung stellte man fest das der Aquavit sich Geschmacklich verändert hatte. Er wurde merklich sanfter, feiner und würziger. Diese Veränderung wurde der langen Seereise zugeschrieben. Durch die Temperaturschwankungen, die salzige Seeluft, den Wellengang und die lange Lagerung in den Holzfässern hatte sich die Qualität deutlich erhöht. Deswegen wird dieses Verfahren noch heute angewendet. Auf der Innenseite des Vorderetiketts findet man Details über die Reise die der Aquavit zurückgelegt hat. Jeder Schluck dieses Aquavites, lässt sie den norwegischen Geist und die Erinnerung an die lange Seereise miterleben.


Preis 20.49 EUR

Inhalt: 1 L