Glenfiddich 21Y Rum Cask Finish


Ein Single Malt aus der schottischen Speyside Region. Er wird für 4 Monate in Rumfässern gelagert um den karibischen Geist mit seiner schottischen Tradition zu vereinen.


Preis 149.99 EUR
Glenfiddich Winter Storm


Ein Single Malt aus der schottischen Speyside Region. Als dritte Experimentale Serie von Glenfiddich. Glenfiddich's Malt Master Brian Kinsman verwendet für diesen Whisky Fässer aus französischer Eiche. Diese waren zuvor mit verschiedenen Eisweinen befüllt. Sein Bouquet von tropischen Früchten, mit einer feinen Note von kandierten Süßigkeiten harmonieren perfekt mit seinen Weinnoten.


Preis 249.90 EUR
Octomore 8.1 Bruichladdich


Ein Single Malt von der schottischen Insel Islay. Mit der Octomore Abfüllung zeigt Bruichladdich was im Bereich Torf bei einem Whisky möglich ist. Mit 167ppm einiges. Die 8er Serie steht unter dem Motto " Masterclass". Reifen tut er für 8 Jahre in amerikanischen Bourbon Fässern.

 


Preis 129.99 EUR
Octomore 8.4 Bruchladdich


Ein Single Malt von der schottischen Insel Islay. Unter dem Namen "Octomore" tätigt Bruichladdich Abfüllungen die vor allem durch ihren Torf berühmt sind. Mit 170 ppm zeigt der 8.4 was hier möglich ist. Reifen durfte er 8 Jahre in First-Fill Virgin OAK und First-Fill Ex-Bourbon Fässern. Limitiert ist diese Abfüllung auf 12.000 Flaschen.


    Preis 149.99 EUR
    A. H. Hirsch 16Y


    Ein Kentucky Straight Bourbon Whiskey der Extraklasse. Dieser A. H. Hirsch Finest Reserve wurde in der 1988 stillgelegten Michter Destillerie hergestellt. Ein legendärer Whisky, der 1974 destilliert und 20 Jahre lang alterte. Ein Whiskey so interessant das sogar ein Buch über ihn geschrieben wurde mit dem Titel der „Der beste Bourbon den sie niemals probieren werden“. Dieser Titel kommt daher das es fast nicht mehr möglich ist noch in den Genuss einer Probe oder gar einer Flasche dieses exquisiten Whiskys zu kommen.


    Preis 4399.99 EUR
    A.D. Rattray Aultmore 22 Y


    Ein Abfüllung von A.D. Rattray. Abgefüllt wurde ein 22 Jähriger Single Malt aus dem Hause Aultmore. Diese Destillery liegt in der Speyside Region von Schottland. Whiskys dieser Region sind für ihren milden Whisky mit viel fruchtigen und süßen Aromen bekannt.


    Preis 95.99 EUR
    A.D. Rattray Bowmore 14 Y


    Eine Abfüllung von A.D: Rattray. Abgefüllt wurde ein 14 jähriger Single Malt aus der schottischen Destillery Bowmore. Die Bowmore Destillery liegt auf der Insel Islay. Whiskys dieser Insel sind besonders durch ihren stark torfigen und maritimen Charakter bekannt.


    Preis 108.49 EUR
    A.D. Rattray Bunnahabain 23Y


    Eine Abfüllung von A.D. Rattray. Abgefüllt wurde ein 23 jähriger Single Malt von der Insel Islay aus Schottland. Gelagert wurde er in dem Sherry Puncheon Fass Nr. 3151. Insgesammt ergab diese Abfüllung 604 Flaschen in Fassstärke.


    Preis 97.99 EUR
    A.D. Rattray Cask Collection Highland Park 23 Y


    Eine Abfüllung von A.D. Rattray. Abgefüllt wurde ein 23-Jähriger Highland Park. In der Reihe Cask Collection von A.D. Rattray werden einzelne Fässer ausgewählt die in Fassstärke abgefüllt werden.


    Preis 165.99 EUR
    A.D. Rattray Clynelish 17 Y


    Ein Abfüllung von A.D. Rattray. Abgefüllt wurde ein 17 Jähriger Single Malt aus den schottischen Highlands.


    Preis 81.49 EUR